Zum Hauptinhalt springen

Internet Blog

Vielleicht ist etwas für euch dabei

Darum ist Tutanota ein guter e-Mail Provider

Veröffentlicht am: 24.05.2023


Hier ein paar gute Gründe, warum Tutanota als lobenswerter, auf Sicherheit bedachter e-Mail Provider in Betracht gezogen werden sollte. Für mich der beste e-Mail Provider.

Tutanota bietet eine hohe Sicherheitsstufe, indem es Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle E-Mails ausführt - was bedeutet, dass nur der Empfänger und der Versender Zugang zum Inhalt der E-Mails haben.

Tutanota verfügt auch über eine offene Quellcode-Plattform, die seine Transparenz und Vertraulichkeit erhöht. Der e-Mail Provider Tutanota ist werbefrei und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, schnell und effektiv zu arbeiten.

Zuletzt hat Tutanota seinen Sitz in Deutschland, was bedeutet, dass es den strengen Datenschutzgesetzen des Landes entspricht.

Anstatt die ganzen Vorteile aufzulisten, es sind sehr viele, klickt auf den externen Link und seht selbst.

Der externe Link zu Tutanota

Ich nutze den sicheren e-Mail Provider Tutanota selbst schon seit einiger Zeit und kann nur Gutes berichten. Zusammenfassend kann man sagen, nur das was man auch wirklich benötigt, keinen Schnickschnack, keine Werbung und sehr sicher.