Zum Hauptinhalt springen

Internet Blog

Vielleicht ist etwas für euch dabei

Im Thunderbird Mailprogramm Textbausteine erstellen

Veröffentlicht am: 10.10.2019


So lassen sich im Thunderbird Mailprogramm einfach Textbausteine erstellen und mit einem Klick ins e-Mail einfügen. Das Addon Quicktext erleichtert den Mailverkehr.

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie oft ich in meinen e-Mails Textpassagen wiederhole, einen Text immer wieder von aufschreibe.

Ganz egal ob Support Mails, benutzerdefinierte Fußzeilen oder sonstige kurze Texte, die immer wieder wiederholt werden.

Dank Quicktext lassen sich im Thunderbird Email- Programm beliebig viele Text- Bausteine erstellen und bei Bedarf mit nur einem Klick in das Mail einfügen.

Einfach das Quicktext Plugin wie gewohnt installieren und neue Textbausteine erstellen …