Zum Hauptinhalt springen

Internet Blog

Vielleicht ist etwas für euch dabei

Bildergalerie Plugin für WordPress

Veröffentlicht am: 28.08.2019


Ich war wieder mal auf der Suche nach einem netten und komfortablen Bildergalerie Plugin für WordPress. Eigentlich handelt es sich hier um einen Image Slider.

Aber wie auch immer, das Plugin Master Slider entsprach den Anforderungen des Kunden, und es funktioniert auch sehr gut.

Master Slider ist ein fortgeschrittener HTML5 WordPress Slider Plugin mit Berührungs-Navigation zur problemlosen Bedienung auch auf mobilen Anwendungen.

Master Slider, das Bildergalerie Plugin für WordPress, ist relativ gut einzurichten und es sind auch ein paar nette Vorlagen integriert.

Wie beginne ich?

Das Plugin Master Slider einfach wie gewohnt suchen, installieren und aktivieren.

Danach in den Einstellungen die gewünschte Konfiguration vornehmen und einen neuen Slider erstellen. Ist eigentlich alles selbsterklärend.

Am ende den Shortcode in eine neue Seite oder Beitrag rein kopieren.

Natürlich die Bilder nicht vergessen …